Was soll das sein? :D

Hey Leute!(:
Das hier ist ein Blog über mein Auslandsjahr in Kanada, was man dem Titel nicht so leicht entnehmen kann. Zur Erklärung: "Meliponini: don't dream it, bee it" ist das Motto für die, die 2014/15 ins Ausland gehen. Meliponinis sind stachellose Bienen (deswegen auch "bee it" anstatt "be it"^^) und genauso wie sie, schwärmen auch wir aus. Wir sind ein riesengroßer Schwarm, von dem nahezu auf der ganzen Welt Bienchen zu finden sind und ich, kleines Bienchen, werde nach Montreal fliegen.*-*

Ganz großes Dankeschön...

...an meine Familie, die mich von Anfang an unterstützt- mental und finanziell! :D

...an meine Freunde, die mit mir lachen und weinen. Die es durchhalten, sich mein ständiges Geplapper von Kanada anzuhören. Das ist echt 'ne Leistung!
An diesem Punkt möchte ich gerne Sassi erwähnen, denn sie war es, die mich dazu ermuntert hat ein Austauschjahr zu machen, als ich die Idee fast schon verdrängt hatte.
Hab die besten Freunde, die man sich vorstellen kann!! <3
Annemarie, Linh, Paula und Vivien- ihr macht mir den Abschied so unglaublich schwer!!!!

...irgendwie auch an meine Lehrer, vor allem an meine Englisch- und Französischlehrerin, die mir die Grundlagen dieser wundervollen Sprachen vermittelt haben.^^

...an meine Klasse, mit der die Zeit bis zu meiner Abreise wie im Flug vergeht.

...an die Los Zwergos-Pedos! Zusammen machen wir Kanada unsicher!

...an meine Organisation SEIQ und meinen Betreuer Brian Polan, der die Planung super im Griff hat!

And last but not least: Vielen Dank an meine Gastfamilie und Schule, die bereit sind, mich 10 Monate aufzunehmen und zu ertragen!!




In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.

(Mark Twain)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen